Samstag, 8. April 2017

SC Hohenruppersdorf - SV Großschweinbarth

Hohenruppersdorf, Sportplatz
2. Klasse Weinviertel Süd, 85 Zuschauer, 1:2


Nach 2 Spielen in Tschechien findet das finale Match des heutigen Tages in Hohenruppersdorf statt. Die spielen in der 2. Klasse Weinviertel Süd und empfangen den SV Großschweinbarth. Mit 5 Punkten aus 14 Spielen liegen die Heimischen am Drittletzten Tabellenplatz, die Gäste liegen auf Rang 8. Einer der Groundhopperkollegen würde Großschweinbarth als Mittelständler bezeichnen.

Wir treffen genau bei Sonnenuntergang am Sportplatz ein. Es gibt keine Zeit zu verlieren, mit jeder Minute wird die Fotoqualität schlechter. Dank der neuen Trainingsjacken kommen wir - wie auch schon in der vergangenen Woche in Rottenegg - in den Genuss eines Mannschaftsfotos.

Die mitgekommenen Gästefans motivieren Ihre Mannschaft auf Ihre eigene Art und Weise: "Zerlegt's es!!!" Doch offensichtlich konnte man damit nur die Ruppersdorfer motivieren, denn die gehen in der 6. Minute in Führung. Wütende Angriffe im Kick&Rush - Stil sind die Folge. "Eine mit da Tütn" lautet die Devise! In der 36. Minute wird die Tütn tatsächlich zum Ausgleich im Tor untergebracht.

In der Halbzeit genehmigt sich Philipp seine 3. Tagesklobasa (Foto 28). Das ist auf jeden Fall jene mit dem geringsten Fettgehalt. Auch nach der Pause gibt es kaum spielerische Highlights. Der Unmut der Fans wird wieder einmal am Unparteiischen ausgelassen: "Schiri, bist blind? Des worn 3 Corner auf amoi!"

Das 1:1 wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen! Wäre...! Denn in der 90. Minute erzielen die Schweinbarther den Siegestreffer zum Endstand von 1:2! Das ist sicher nicht verdient, aber dieser Umstand wird hier und heute jedem Schwein egal sein!

Kulturbilder und Straßenszenen wurden am Vormittag bei einer kleinen Stadtrunde festgehalten.














































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen