Divize D (Tschechien), 195 Zuschauer, 4:1
Im Fotbalový Stadión Bzenec feiere ich meinen Divize D - Ligapunkt. Als Aufsteiger spielt Slovan Bzenec eine ordentliche Saison. Man liegt 2 Punkte hinter dem heutigen Gegner Polná auf Rang 7 der Tabelle. Mit dem Abstieg hat man schon lange nichts mehr am Hut.
Von Beginn an erleben die 195 Besucher eine überlegene Heimelf, die bereits in der 6. Minute für Ihre Bemühungen belohnt wird. Trotz der schönen, grünen Tribüne befindet sich ein Großteil der Zuschauer auf der gegenüberliegenden Sonnen- u. Klobasaseite.
Dort wird natürlich investiert. Philipp wählt die Klobasa, ich entscheide mich für eine Cigáro. Während meine Cigáro keine Wünsche offen lässt, hat Philipp mit seiner Klobasa die berühmt-berüchtigte A.karte gezogen. Das Fett läuft aus seiner Klobasa heraus, dass es eine Freude ist. Zumindest dann, wenn man diese nicht am eigenen Teller hat. Was macht Philipp? Richtig! Er isst sie trotzdem.... Slovan Bzenec stellt in der Zwischenzeit auf 3:0!
Wir besuchen in der Halbzeit das direkt an das Stadion angrenzende Renaissanceschloss, wo wir nicht nur Kanaldeckel aus der DDR, sondern auch einen Pfau bewundern dürfen, der offensichtlich hier im Schlosspark seine Heimat hat.
Slovan Bzenec erzielt kurz nach der Pause das 4:0. Weitere Großchancen werden vergeben, doch das schmerzt den Heimischen heute genauso wenig, wie der Polnáische Ehrentreffer in der Nachspielzeit. Damit tauschen diese beiden Teams die Plätze.
Philipp hingegen ist definitiv der Klobasa-Pechvogel von Bzenec. Als er sich in der 2. Halbzeit ebenfalls eine Cigáro bestellen will, bekommt er den Hinweis, dass die letzte soeben verkauft wurde. Dieser Käufer war ich :-) Das Angebot eine weitere Klobasa zu konsumieren, lehnt Philipp ab!:-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen