Bezirksliga Nord (OÖ), 650 Zuschauer, 0:5
Derby-Time in der Bezirksliga Nord. Die DSG Union Putzleinsdorf hat heute die Union Lembach zu Gast im Sportzentrum. 650 Besucher lassen sich dieses Ereignis bei perfektem Fußballwetter nicht entgehen. Während der Gast um den Aufstieg kämpft, liegt Putzleinsdorf in gefährlicher Nähe zu einem Abstiegs- bzw. Relegationsplatz.
Nachdem uns ein Ordner mit Infos über den Verein versorgt, bekommen Philipp und ich die offizielle Foto-Freigabe für das heutige Derby. Wir sind daher beim Auflaufen der Teams und dem Ehrenanstoß mittendrin statt nur dabei. Anschließend geht es auf die gegenüberliegende, sehr steile Leitn, von welcher wir Spiel und Tribüne quasi am Servierteller liegen haben.
Nach einer Phase des Abtastens übernehmen die Lembacher das Tempo und erzielen in der 25. Minute das 1. Tor. 10 Minuten später legt man einen drauf. 0:2! Ob auch hier der gastgebende Außenseiter ein Comeback schafft wie Rottenegg im Spiel zuvor?
Die 2. Halbzeit wird es zeigen, wir überqueren in der Pause das Spielfeld, um in einen Bosner zu investieren. Als Besonderheit wird hier in Putzleinsdorf Currypulver zum Selberwürzen angeboten. Gut so! In der Kantine wird dafür schweren Herzens auf die Nutellaschnitte verzichtet!
Das Spiel wird indessen fortgesetzt. Putzleindorf kämpft, aber heute reicht es nicht. Man taucht nur selten vor dem Tor der Gäste auf. Am Schluss scheinen die Kräfte zu schwinden. In den letzten 10 Minuten kann Lembach 3 weitere Tore erzielen. Somit endet dieses Spiel mit einem 0:5 - Debakel. So hat man sich das bei den Heimischen wohl nicht vorgestellt. Jetzt heißt es volle Konzentration auf den Abstiegskampf. Den Lembachern ist mit solchen Leistungen wie heute der Aufstieg zuzutrauen.
Vor dem Spiel wurde die Ortschaft Hühnergeschrei, die Wallfahrtskirche Maria Bründl, wo wir schreiende Hühner entdeckten, sowie das Zentrum von Putzleinsdorf besichtigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen