Samstag, 30. November 2019

Stade de Reims 2 - FCSR Haguenau

Bétheny, Stade Louis Bleriot
CF2 Groupe A (Frankreich), 100 Zuschauer, 2:1


Das Trainingszentrum des französischen Erstligisten Stade de Reims befindet sich in der Gemeinde Bétheny nördlich der Stadt Reims. Neben einem Dutzend Trainigsplätzen findet man dort auch das Stade Louis Bleriot, auf dem die 2er Mannschaft von Reims heute um 17 Uhr im viertklassigen Championnat National 2 den FCSR Haguenau aus dem Elsass empfängt. Es trifft der Tabellenvierte auf den Vorletzten, alles andere als ein Sieg von Reims wäre also eine mittelgroße Überraschung.

Kurz nach unserem Eintreffen parkt sich ein weiterer PKW mit österreichischem Kennzeichen ein. Es handelt sich um die Eltern des vor kurzem zu Reims gewechselten ÖFB-Nachwuchsteamspielers Dario Maresic, der den Sprung in die Erste (noch?) nicht geschafft hat und deswegen derzeit im B-Team aufläuft.

Vor 100 Besuchern gehen die Favoriten schon in der 4. Minute in Führung. 3 Minuten später folgt jedoch eine kalte Dusche für die Jung-Reimser, da Enzo Valemtin als letzter Mann einen durchbrechenden Haguenau-Stürmer per Notbremse stoppt und folgerichtig des Feldes verwiesen wird. Dadurch wird für das Spiel jetzt doch spannender, "Ascheno" ist dank Überzahl auf Augenhöhe. Leider plätschert das Spiel ziemlich dahin, also geht es beim Pausenstand von 1:0 in die Kabinen.

Auch in der 2. Halbzeit muss man lange auf Höhepunkte warten. In der 74. Minute erhöht Hamza Khida auf 2:0 für die Gastgeber, bei denen Dario Maresic übrigens einen souveränen Auftritt hinlegt. Der Anschlusstreffer unmittelbar vor dem Abpfiff wird Maresic zwar ärgern, ist aber nur mehr Ergebniskosmetik.

Nach Reims Deux geht es jetzt zu Reims 1, die um 20.00 Uhr Ihr Heimspiel im Stade August-Delaune gegen Bordeaux bestreiten.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen