2. Ost (OÖ), 80 Zuschauer, 3:4
Die Union Maria Neustift habe ich in keiner meiner To-Do-Listen. Umso schöner ist dann der Umstand, wenn dieser Verein am Samstag um 10.00 Uhr ein Spiel austrägt. Auch Philipp und Andreas gefällt das, somit starten wir zu dritt in den heutige Fußballtag, der uns gleich 3 neue Grounds bescheren sollte.
Eine Viertel Stunde vor Spielbeginn erreichen wir die 1.600-Seelen-Gemeinde Maria Neustift, die sich im Bezirk Steyr-Land unmittelbar an der niederösterreichischen Grenze befindet, unser 1. Ziel. Dort finden wir sogar noch Zeit, das Ortszentrum samt der Kirche kurz zu besichtigen, ehe es zu Fuß über eine steile Straße zum Sportplatz geht, der panoramamäßig wohl zum Besten gehört, was Oberösterreich zu bieten hat.
Die Union Maria Neustift empfängt dort in der 7. Runde der 2. Ost die Unionskollegen aus Waldneukirchen, die laut Tabellenstand zu favorisieren sind. Maria Neustift konnte jedoch in der letzten Runde mit einem Auswärtssieg in Reichraming erstmals in dieser Saison voll anschreiben.
Die Gastgeber nehmen diesen Schwung mit und gehen mit ihrer 1. Chance auch gleich in Führung, die jedoch kurze Zeit später schon wieder futsch ist. Trotz dieses flotten Auftakts interessiert sich Philipp viel mehr für die Fotografin der Neustifter samt deren (weiblicher) Begleitung. Etwas verträumt meint er: "Sollen wir uns für diese Engerl oder doch für die Blue Angels aus Liezen entscheiden?" Dieser Philipp!
Ein weiterer Eng(e)l, nämlich Sebastian Enengl bringt die Gäste mit seinem 2. Treffer erstmals in Führung. Den Beginn der 2. Halbzeit geben wir uns vom Panoramablick über dem Sportplatz, so sich auch die Minki vom benachbarten Bauernhof zu uns gesellt. Während Philipp und ich auf den Platz zurückkehren, schaut sich Andreas das restliche Spiel mit der Minki an. Ich wusste gar nicht, dass der Andi so ein Herz für Tiere hat.
Unten am Platz geht es rauer zu. Nach 79 Minuten steht es 3:3. Die mitgereiste Auswärtsmob ist der Meinung, dass der Schiri das Spiel zu hart laufen lässt und beschimpfen diesen als "Blotta!" Philipp ergänzt "Plotter? Des wor jo sowos ähnliches wia a Drucker! Oba de gibt's jo gor nimma!"
Während wir ein letztes Mal den steilen Weg zurück Richtung Parkplatz nehmen, erzielen die Gästein der 3. Minute der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zum 4:3 - Auswärtssieg. Wie bitter, das hat sich die Mannschaft aus Maria Neustift heute definitiv nicht verdient. Fußball kann brutal sein!
Während die Maria Neustifte mit hängenden Köpfen den Platz verlassen, entscheiden uns gegen die Neustifter Engel und fahren unmittelbar nach dem Abpfiff nach Liezen, wo die Blue Angels um 13.00 Uhr die Damen aus Stallhofen empfangen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen