Forstinning, Sportpark
Landesliga Südost (Bayern), 260 Zuschauer, 1:0
Nach einem erfolgreichen Boxenstopp im hiesigen Bonusmarkt erreichen wir eine Viertel Stunde vor Spielbeginn den Parkplatz des Forstinninger Sportparks. Genug Zeit, um eines der erstandenen Bonusmarkt-Biere zu verkosten. Unmittelbar nach dem Doppelgänger von Paul Breitner betreten wir schließlich das Gelände.
Als Philipp nach Paul Breitners' Doppelgänger auch noch die Doppelgängerin von Stefanie Hertel erspäht, meint er: "Ich habe alles gesehen, wir können gehen!" Dieser Philipp! Mit Mühe und Not gelingt es mir, Philipp zum Bleiben zu überreden. So ganz bei der Sache scheint er freilich nicht zu sein, die Aufmerksamkeit in der 1. Halbzeit liegt eindeutig an seiner (zugegebenermaßen guten) Instagram-Story.
Ich konzentriere mich hingegen auf das Geschehen am Rasen und sehe dort ein ausgeglichenes Spiel. Der sehr auffällige Soungo Diakite erzielt in der 35. Minute das 1:0 für die Hausherren. Bei diesem Zwischenstand geht es in die Pause, wo wir uns schweren Herzens gegen eine Halsgratsemmel, die hier zum Schweiger-Bier serviert wird.
Nach der Pause verläuft das Spiel weiterhin ausgeglichen. Philipp, der seinen Instagram-Eintrag endlich fertiggestellt hat, wird jedoch schon wieder abgelenkt. Diesmal sind es ältere Herren, die über den Bierpfennig und die gute alte Zeit plaudern. Sehr schön finde ich folgende Aussage: "De Grünwoida glaub'n, sie san' de echten Bayern. Des is jo sowieso da greßte Bledsinn!"
Weniger Spannung bieten die Akteure am Feld. Wasserburg kommt gegen Ende zwar etwas auf, doch der Aufsteiger rettet das 1:0 souverän über die Zeit. Ein Anhänger meint unmittelbar nach dem Schlusspfiff: "Des longt!" Damit wäre wohl alles gesagt. Forstinning liegt nach 6 absolvierten Runden an der 6. Position. Saisonstart gelungen! Für uns geht es zügig weiter nach Ebbs.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen