Berndorf, Sportplatz
1. Landesliga Salzburg, 250 Zuschauer, 1:0
Bei der Durchsicht der Ansetzungen tanzte die Begegnung zwischen Berndorf und Bad Hofgastein aus der Reihe - und zwar aufgrund der Anstoßzeit um 12.00 Uhr. Der Blick auf die entsprechende Tabelle der 1. Landesliga zeigte zudem, dass es sich um das Duell des Tabellenführer gegen den unmittelbaren Verfolger handelt. Diese Konstellation gefällt auch Andreas, also geht es zu zweit ins Salzburger Land.
Nach Absolvierung einer Kulturrunde durch die 1.700 Einwohner zählende Gemeinde erreichen wir den Sportplatz, wo laut Andreas schon 70 % der Parkplätze belegt sind. Während ich mich beim Kassier mit einer Eintrittskarte begnüge, schlägt Andreas auch gleich beim Riesenwimpel zu. Kurz darauf laufen die beiden Teams auch schon auf den Rasen, mein Begleiter meint: "Doschau, do spüd jo Dortmund gegen Schalke!"
Da das Spiel eher gemächlich los geht, hat Andreas Zeit, sich anderswertig umzublicken. So meint er plötzlich beim Anblick einer Dame: "Schöne Hinteransicht! I hob eh schon an Hunger!" Sagts - und holt sich eine Leberkässemmel! Dieser Andreas! Weniger Highlights bietet vorerst das Spiel, der Tabellenstand ist wohl mehr als nur im Hinterkopf. Zur Pause steht es logischerweise 0:0. Auch ich habe Hunger, ein Bosna hilft.
In der 2. Halbzeit wird Berndorf wird zwar stärker, zu großen Chancen reicht es jedoch weiterhin nicht. Andreas meint: "De Onlog konn mehr punkten wia des Spü!" In der 73. Minute sollten die Berndorfer Anhänger dann doch noch Grund zum Jubeln haben, da Köstringers' abgerissene Flanke im Tor landet.
Das sollte es dann auch gewesen sein, Berndorf holt sich den Dreier im Spitzenspiel. Der Platzsprecher meint euphorisch: "Wir sind damit wohl Herbstmeister!" Herzlichen Glückwunsch! Nachdem wir uns noch die Interviews am Platz anhören, verlassen wir Berndorf Richtung Norden, da im Bezirk Braunau heute noch ein Derby von uns beehrt wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen