Samstag, 30. Juni 2018

FC Juniors OÖ - USK Anif

Linz, Verbandsanlage OÖFV
Freundschaftsspiel, 67 Zuschauer, 3:4


Direkt neben dem Sportplatz Edelweiß befindet sich die großzügige Anlage des Oberösterreichischen Fußballverbands, die 2 Rasen- und einen Kunstrasenplatz inkludiert. Die wohl beste Möglichkeit, auch auf dieser Anlage anzuschreiben, ist der Besuch eines Sommertestspiels, die hier sporadisch stattfinden. Ich nehme diese Gelegenheit beim heutigen Aufeinandertreffen zwischen den Juniors OÖ und dem USK Anif wahr. Mit dem Regionalliga-West-Meister Anif hat sich der Neo-Zweitligist aus der Linzer Hauptstadt einen guten Gradmesser ausgewählt.

Vor handgezählten 67 Besuchern erwischt das Team aus Anif den besseren Stadt und geht rasch mit 2:0 in Führung. Die Juniors können Mitte der 1. Halbzeit ein Tor aufholen. Das Spiel wird daraufhin ruppiger. Der Schiri zieht mit dem Ausspruch: "Wenns glaubts, ihr könnts jetzt einihaun, donn werds es oba lustig mit mir hom!" auf eine interessante Art und Weise die Notbremse. Die Warnung wirkt, die Kicker verzichten ab sofort auf unnötige Härteeinlagen. Die Halbzeitbesprechung beim Stand von 1:2 erfolgt direkt am Platz.

Ich versuche in der Pause einen Mittagssnack zu ergattern, scheitere jedoch kläglich, da das Verbands-Restaurant heute geschlossen hat. Ich setzte also meine Runde mit leerem Magen fort - und werde durch viele weitere Tore erfolgreich abgelenkt. Pünktlich nach 90 Minuten pfeift der sehr souveräne Schiri das Spiel beim Stand von 3:4 ab. Einer der Anwesenden Besucher sorgt mit folgender Aussage für die perfekte Zusammenfassung: "Anif wor a guter, spielfreudiger Gegner! Mia miassn uns steigern, sunst wird des nix in da 2. Liga!"

Das stimmt wohl! Wie auch immer, man kann sich in der neuen 2. Liga auf jeden Fall auf die Duelle mit Blau-Weiß Linz und Vorwärts Steyr freuen.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen