Samstag, 22. August 2020

SV Mitterndorf - SC Achau

Mitterndorf an der Fischa, Sportplatz
2. Klasse Ost-Mitte, 150 Zuschauer, 0:3


Im Juni 2019 gab der SV Mitterndorf bekannt, aufgrund Spielermangels für ein Jahr zu pausieren. So eine Ankündigung gab es in der Vergangenheit des Öfteren, zumeist war das ein Abschied für immer. Nicht so beim SVM, die feiern nach dem Jahr Pause heute tatsächlich ein Comeback.

Mit etwas Bauchweh fahre ich aus Pottendorf kommend nach Mitterndorf, da sich gerade über meinen Zielort ein Gewitter austobt. Diese Wolke verzieht sich jedoch rechtzeitig, somit steht dem 1. Ligaspiel nach der langen Pause gegen den SC Achau nichts mehr im Wege. 150 Besucher sorgen für einen würdigen Rahmen.

Wie es zu erwarten war, ist der Gast von Beginn an die bessere Mannschaft. Mitterndorf versucht mit Kampf in das Spiel zu finden. Der Ball wird zumeist hoch nach vorne gedroschen, in der Hoffnung, dass ein Mitspieler damit etwas anfängt. Ein Zuschauer spricht diese Taktik an: "De spün jo ned zsomm, sondern nur hoch noch vorn!" Sein Nebenmann meint trocken: "Des reicht normal a in der Liga!" Wenige Augenblicke später geht Achau in Führung.

Mitterndorf taucht in der 1. Halbzeit nur selten vor dem gegnerischen Tor auf, aber auch Achau kommt zu keiner nennenswerten Szene mehr vor der Pause. In der Hoffnung ein Pausenzitat zu bekommen, lausche ich ein wenig bei den Teenies, die sich beim Banner der Mitterndorfer Löwen aufhalten. Da hör ich allerdings nur diesen Satz: "Host du gwusst, dass ma mit an Moped a zruckfohrn konn?" Danke!

Achau schaltet nach der Pause in den 2. Gang und lässt nun Ball und Gegner laufen. Tore scheinen nur mehr eine Frage der Zeit zu sein. Diese kommen auch, nämlich in der 61. und 67. Minute. Mitterndorf schafft es zumindest, ein Debakel abzuwenden und lässt in der Folge bei wieder einsetzendem Regen kein weiteres Tor mehr zu.

Somit geht das Comeback in der Liga mit 0:3 verloren. Aller Anfang ist schwer, aber man wird sich wohl finden im Laufe der Saison.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen