Samstag, 25. Juni 2022

TJ Jarovce - TJ Záhoran Jakubov

Jarovce, Športový Areál
IV. Liga BFZ (Slowakei), 150 Zuschauer, 1:3

 

Aufgrund der Ligagröße trägt die IV. Bratislava erst an diesem Wochenende ihre letzte Runde der Saison 21/22 aus. Der seit dem letzten Spieltag feststehende Meister TJ Jarovce hat sein Heimspiel gegen Jakubov von Sonntag-Nachmittag auf Samstag 10.30 Uhr vorverlegt. Gemeinsam mit Andi wird diese Gelegenheit genützt.

Wir erreichen den Grenzort Jarovce bei strömenden Regen. Ausgerechnet der ewige Optimist Andi mag meinen Worten: "In 15 Minuten is' es vorbei mit dem Regen!" nicht ganz glauben. Unter den 150 Besuchern befinden sich neben 2 Edelfans auch Hopperkollege Franz, der mit Sack & Pack, also seiner Familie, vor Ort ist.

Mit leichter Versprung marschieren die beiden Teams zum Mittelkreis. Einer der Edelfans hält stolz seinen Schal in den Regen. Der andere fällt wiederholt mit einem lauten "Jarovce"-Schrei auf, den man wohl noch im benachbarten Kittsee hören kann. Trotz der Anfeuerung merkt man es den Heimischen an, dass es heute nur mehr um die goldene Ananas geht. Es ist daher auch keine Überraschung, dass der Tabellenfünfte Jakubov zur Pause mit 2:0 fährt.

Mit dem Pausenpfiff verzieht sich auch der Regen, ich war also eine Spur zu optimistisch mit den 15 Minuten. Auch wir verziehen uns in der Pause, nämlich in die Kantine. um uns mit dem schwarzen Staropramen einen Bierpunkt zu holen. Als Beilage gibt es den kleinsten, aber auch günstigsten Hot-Dog, denn ich bisher gesehen habe.

Halbzeit 2 ist nur noch Schaulaufen, beide Teams treffen je einmal. Das Spiel endet also 1:3. Das stört heute niemanden in Jarovce, denn das Highlight sollte mit der Pokalübergabe und der Verteilung der Meistermedaillen nun folgen. Wir beenden unseren Ausflug nach Jarovce mit einem Einkauf im örtlichen Mini-Supermarkt, wo ich erfreulicherweise 2 mir bis dato unbekannte Biere finde.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen