Samstag, 4. Februar 2023

SV Heiligenbrunn - SC Kemeten

Güssing, AktivPark
Testspiel, ca. 14 Zuschauer, 2:0


Nach dem Auftakt im steirischen Schielleiten geht es nun über die Landesgrenze ins burgenländische Güssing, wo am Kunstrasen des AktivParks das nächste Spiel unseres Kunstrasen-Testspieldreiers über die Bühne geht. Da noch etwas Zeit bis zum Anpfiff übrig ist, machen wir noch einen Stopp bei einem Lebensmittelhändler, bei dem wir uns für die Pause zwischen Spiel 2 und 3 mit Krapfen & Schoko eindecken. Keine Angst, auch auf die Vitamine haben wir nicht vergessen, die findet man nämlich in der erstandenen Apfeltasche.
 
Jetzt steht aber erstmal das Aufbauspiel zwischen Heiligenbrunn aus der II. Süd und Kemeten aus der 1. Liga Süd auf unserem Tagesordnungspunkt. Entgegen der Ankündigung der Wetterfee von Radio Steiermark hat der eisige Wind überhaupt nicht nachgelassen. Auch die Darbietung der beiden Teams können uns nicht erwärmen. Die Kamera wird in der torlosen 1. Halbzeit selten aus der Tasche geholt.

Die guten Motive haben wir uns für die 2. Halbzeit aufgespart. Da ist zum einen die mächtige Burg, die quasi über den Aktivpark wacht, und zum anderen das Kapperl vom SV Güssing-Spion mit dem Schriftzug "OneCastleOneClub".  Scheinbar dreht sich in Güssing wirklich alles um die Burg. Wir kommen aber auch in den Genuss zweier Tore, für die der Favorit aus Heiligenbrunn verantwortlich ist. 
 
Nach dem Schlusspfiff kehren wir zurück in die Steiermark, nach Fürstenfeld, wo wir kurioserweise dem SV Güssing auf die Beine schauen. Ob das ein Kreis ist, kann ich nicht genau beantworten. Ich vermute aber nicht, da die Strecke von Güssing nach Fürstenfeld ja eher einer Geraden gleicht.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen