Waldneukirchen, Sportplatz
Relegation (OÖ), 950 Zuschauer, 0:0
Das Relegations-Hinspiel zwischen Wolfern und Waldneukirchen endet mit 2:3, womit Spannung im heutigen Rückspiel garantiert ist. Das denken neben meiner Wenigkeit auch meine Begleiter Philipp und Brucki. Der Andrang am engen Sportplatz in Waldneukirchen ist enorm, 950 Besucher übersteigen sogar meine hohen Erwartungen. Der Kassier, der heute alle Hände voll zu tun hat, empfängt mich mit den Worten: "Ah du bist der Pressedings!" Genau der bin ich!
Nicht nur ich werde ordentlich begrüßt, sondern auch die beiden Mannschaften - und zwar in der Form von buntem Rauch in den jeweiligen Vereinsfarben. Das Match verläuft weniger feurig, was möglicherweise auch an den tropischen Temperaturen liegt, die heute im Steyrtal herrschen. Diese Temperaturen gefallen nicht jedem, so meint einer der 950 Anwesenden: "I geh jetzt in den Schatten, i schwitz ma sunst an Dodl oba!"
Nach 45 Minuten werden in dem chancenarmen Spiel die Seiten gewechselt. Auch in Halbzeit 2 ändert sich der Spielverlauf nicht. Highlights beschränken sich auf Zitate, wie zB jenes von Philipp, der nach einer kurz abgespielten Ecke meint: "Mir sind kurze Röcke lieber wie kurze Ecken!" Dieser Philipp!
Da auch die Schlussoffensive von Wolfern nicht fruchtet, tauschen Waldneukirchen und Wolfern die Ligen. Die Anhänger von Waldneukirchen singen hämisch Richtung der Gäste "Ennstal wir kommen!", ehe sie mit der Mannschaft und dem Musikverein den Aufstieg feiern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen