Sonntag, 11. Juni 2023

Sportunion Schweinbach - SV Steyregg

Schweinbach, Ladabachstadion
1. Nordost (OÖ), 450 Zuschauer, 2:2

Die Sportunion Schweinbach steht seit der vergangenen Runde als Meister der 1. Nord-Ost fest. Das abschließende Meisterschaftsspiel gegen den SV Steyregg ist trotzdem einen Besuch wert, schließlich gibt es heute noch eine Meisterfeier. 450 Besucher sorgen für eine ordentliche Kulisse im Ladabachstadion. Beim Eingang folgt eine frohe Botschaft: Es gibt zwar keine Eintrittskarte, dafür aber ein Freigetränk für jeden Besucher. Das ist ein schöner Zug.

Beim Einlauf der beiden Mannschaften lässt man Rauch aufsteigen. Erinnerungen an Langenzersdorf vor 2 Tagen werden wach. Obwohl die Meisterschaft schon eingesackt ist, übernehmen die Gastgeber gleich das Kommando. Vor dem Tor ist man vorerst nicht konsequent genug. Ich erreiche 2 Anhänger aus Steyregg, bei denen das Relegationsspiel nächste Woche bereits thematisiert wird. Nach einer hitzigen Debatte meint einer der Beiden: "Wenn ma obsteign, steign ma hoid ob! No und?" 

Die Partie ist in der Zwischenzeit ausgeglichen,  unmittelbar nachdem die volle Tribüne die Schweinbacher "zum kämpfen und siegen!" auffordert, trifft Schweinbach die Latte. Damit  steht es zur Pause 0:0.

Nach der Schonkost in Halbzeit 1 sollte die 2. Halbzeit um einiges mehr bieten. Da wäre einmal die Führung der Steyregger in der 59. Minute, welche die SU Schweinbach bis zur 62. Minute in eine 2:1-Führung drehen kann. Nach diesen 4 Minuten des Wahnsinns geht es zum Bierstand, um mir das Gratis-Kaiser abzuholen. Als Begleitung wähle ich, wie könnte es in Oberösterreich anders sein, eine Bosna.

Steyregg schafft noch den Ausgleich zum 2:2. Nach etlichen Ansprachen und Ehrungen folgt endlich die Meisterfeier. Man darf gespannt sein, wie sich Schweinbach in der Bezirksliga schlagen wird.


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen