Oberliga Nord (Steiermark), 300 Zuschauer, 2:1
Von Klagenfurt führt uns die abenteuerliche Reise über den Sölkpaß nach Bad Mitterndorf, wo unser letztes Spiel über die (Panorama-)bühne geht. Doch bevor wir das Grimming Stadion betreten, gibt es einen Abstecher zur Kulmer Flugschanze und eine komplizierte Anfahrt, da der Platz ziemlich versteckt liegt.
Wir schaffen es gerade noch pünktlich zum Platz, wo wir leider keine Eintrittskarte bekommen, da diese gar nicht existiert. Wir bekommen dafür folgende Begründung "Sowos gibt's bei uns nimmer, weil kontrolliern tuat sowieso koana und nochher miassma's imma zsommglaubn". Gut, wir nehmen es zur Kenntnis :-)
Der ASV Bad Mitterndorf trifft heute auf den FC Kindberg-Mürzhofen, Es ist die 2. Runde der Oberliga Nord, beide Teams konnten das 1. Spiel gewinnen. Das Grimming-Stadion befindet sich gerade im Umbau, auf der noch nicht fertigen Tribüne gibt es einen tollen Fanblock mit Trommel und Trompete, der das ganze Spiel hindurch für gute Atmosphäre sorgt.
Während wir uns noch orientieren und die Lage abchecken, erzielen die Gastgeber das umjubelte 1:0. Der ASV dominiert die 1. Halbzeit und geht verdient mit einer 2:0 - Pausenführung in die Kabinen. Wir treffen bei der Umrundung unter anderem auf die "noch nicht 11-jährige" Sarah, die für die Anzeigentafel zuständig ist und uns während des Spiels diverse Kunststücke wie Hand- und Kopfstand vorführt :-)
In Halbzei 2 können die Kindberger auf 1:2 verkürzen. Eine Minute späte wird ein Gästespieler nach einer dummen Aktion des Feldes verwiesen. Trotzdem wird Kindberg immer stärker, bei denen übrigens mit Mucki Wieger ein ehemaliger Bundesliga-Profi mit dabei ist. Doch es sollte nicht mehr mit dem Ausgleich klappen. Gut so, somit können wir das Abfeieren der Mannschaft mit dem Fanclub bestaunen.
Das eigentliche Highlight ist die Aussicht auf den Grimming. Die Fotos sagen mehr als 1.000 Worte. Was für ein schöner Abschied unseres 2-Tages-Trips.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen