1. Klasse Nordwest, 99 Zuschauer, 1:1
Nach dem Regenspiel beim SV Donau geht es wieder retour nach Niederösterreich, und zwar nach Hausleiten. Also Zum Homeground vom Alex, der vor dem Spiel noch rasch einen Kameratausch durchführt. Das Wetter wird nun - entgegen dem Wetterbericht - besser.
Die Franz Einzinger Sportanlage überrascht. Neben der modernen Tribüne kann auch die Kantine sowie der "Begrüßungs-Stein" voll überzeugen. Die Eintrittskarte in rosa kann das gar nicht, aber eine Herbstvorschau entschädigt dafür.
Mal sollte glauben nach über 200 Spiele kann nicht mehr viel neues passieren: Doch weit gefehlt, die Meldung vom Platzsprecher "Das Spiel beginnt mit 20 Minuten Verspätung, da der SV Stetten die Wartezeit in Anspruch nimmt" ist ein Novum. Aus diesem Grunde machen wir gleich vor dem Spiel die Kaffeepause.
Für mich ist es ein neuer Ligapunkt, somit habe ich nun in sämtlichen 1. Klassen Niederösterreichs angeschrieben ... Jawohl! Beide Mannschaften stehen nach 2 Runden noch ohne jeden Punkt da. Und das Spiel zeigt auch warum .... Es ist nämlich ganz schwach, in der 1. Halbzeit zähle ich keinen einzigen Torschuß!. Wahnsinn! Kein Wunder, dass bereits in der 14. Spielminute 3 Zuseher das Stadion verlassen.
Auch nach der Pause ändert sich nicht viel, teilweise gibt es sogar höhnisches Lachen unter den verbliebenen Zuschauern. Als ich zum Alex sage "Du kannst dich schämen für Hausleiten" meint er "Dafür is die Anlage schön" ... Wo er recht hat, hat er recht.
Wie durch ein Wunder fallen am Schluss noch 2 Tore ... gerecht verteilt ... Endstand 1:1 - Setzen und Weiterüben ... Für uns geht es jetzt noch zum Abendspiel nach Wullersdorf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen