1. Klasse Nordwest, 100 Zuschauer, 0:1
Das bescheidene Spiel in Hausleiten ist Geschichte - Weiter geht's Richtung Norden: Der SK Wullersdorf trifft auf den UFC Gaubitsch. Dies ist ebenfalls ein Match der 1. Klasse Nordwest.
Auch ohne genaue Adresse finden wir dank hervorragender Beschilderung sofort zur Karl Amon Sportanlage, die einen sehr feschen, modernen Ersteindruck macht. Bereits vor dem Eingang werden wir von einem Wullersdorfer angesprochen, ob wir von der Presse oder vom Internet sind :-)
Da die Dunkelheit schon hereinbricht, verlieren wir keine Zeit und beginnen mit der Platzumrundung. Hinter dem Tor spricht uns gleich mal der Gaubitsch-Goalie Daniel Stojicic an - freilich gleich während des Spiels (!!): "Woits mi fotografiern - Donn oba von vorn, weil da Nom hinten stimmt ned" ..hahahaha, sensationell ... 10 Sekunden später bekommt er durch einen Kopfball fast ein Tor. Dies wäre übrigens der Ausgleich gewesen, denn die Gäste sind seit der 1. Minute in Front.
Kurze Zeit später treffen wir auf den ehemaligen Sektionsleiter, von dem wir die für uns so wertvollen Vereinsinfos bekommen. Die Anlage wurde erst vor kurzem umgebaut, im Mai wurde die Eröffnung gegen die Wiener Austria gefeiert. Der Austrianer Markus Suttner stammt nämlich vom SKW.
Das Spiel ist sehr rasant und teilweise hektisch, wobei die Hektik in 1. Linie von den Zuschauern kommt. Man geht hier weder mit dem Schiri noch mit sich selbst zimperlich um. Die 100 Zuseher die ofiziell angegeben sind, stimmen garantiert nicht. ich würde sagen, dass mindestens doppelt so viele anwesend sind. Die Gaubitscher Fans haben einige Tröten mit dabei, welche ständig eingesetzt werden.
Trotz zahlreicher Chancen schaffen es die Wullersdorfer nicht, den Ausgleich zu erzielen, auch nicht während wir in der Kantine (mit perfekter Sicht auf das Spielfeld) einen weiteren Kaffee genießen. Wullersdorf gibt die 1. Punkte ab, Gaubitsch übernimmt mit diesem Sieg vorerst die Tabellenführung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen