Freitag, 8. August 2014

Kremser SC - SC Zwettl

Krems, Sepp Doll Stadion
NÖ-Landesliga, 700 Zuschauer, 2:2


Endlich geht's auch in meinem Bundesland wieder los. Zum Auftakt wähle ich - fast schon traditionell - ein Spiel der NÖ Landesliga. Was bietet sich da mehr an, als den Aufsteiger Krems im Sepp Doll Stadion zu besuchen. Das denken sich insgesamt beachtliche 700 Menschen ...

Eines vorweg: Die Heimstätte des Kremser SC's überrascht mich positiv! Es is ein Old-Style-Stadion. Man kann es perfekt umrunden, neben der gut gefüllten Haupttribüne spielt sich auch gegenüber einiges ab. Dort steht auch der kleine Fankern, der hin un wieder für Stimmung sorgt, was ich natürlich gleich gefilmt hab.

Der Stadiensprecher begrüßt die Zuschauer mit folgendem Satz: "Beide Vereine haben bis jetzt noch keine Punkte abgegeben" Offensichtlich ist hier ein Spaßvogel am Werk.
Die 1. Halbzeit ist ganz schwach. Die Kremser sind sichtlich nervös, die Zwettler stehen tief und warten was passiert. Frenkie Schinkels, den ich bei der Umrundung "passiere", trifft mit seiner Aussage: "Olle stehn und schaun und stehn und schaun" den Nagel auf den Kopf.  Desweiteren hör ich von einem älteren Fan folgende Worte "I hob jetzt Zeit für a Brotwürstl, weil die spün eh so longsom"

Auch die 2. Halbzeit verläuft ähnlich, doch ab Minute 78 geht's mit dem 1:0 für den KSC so richtig los. In der 86. Minute fällt das 2:0 für den Cupsieger aus dem Jahre 1988. Einige Zuschauer verlassen jetzt zufrieden das Stadion - und verpassen dadurch 2 ganz späte Tore der Gäste. Somit endet dieses verrückte Spiel mit 2:2. Damit haben nun beide Mannschaften bereits Punkte abgegeben ....

Es ist auf jeden Fall gut, dass der Traditionsverein aus der Wachau langsam wieder in die oberen Regionen reinschnuppert!
















1 Kommentar: