Sonntag, 10. August 2014

USV Langenlois - Kremser SC

Langenlois, Sportplatz
NÖ Meistercup, 350 Zuschauer, 3:6


Heute gibt's ein echtes Derby: Der USV Langenlois trifft im NÖ-Meistercup auf den Kremser SC. Erfahren habe ich von diesem Spiel erst vorgestern beim Landesligaauftakt der Kremser.

10 Minuten vor Anpfiff erreichen wir den örtlichen Sportplatz, wo es gleich mal ein langes Anstellen an der Kassa gibt. Hinter uns steht ein Mann, der wie die verwilderte Version von Rainer Pariasek aussieht, leider gibt es davon kein Foto.

Das Spiel startet mit dem völlig überraschenden Führungstreffer der 2 Klassen niedriger spielenden Langenloiser, doch "die ganz in weiß spielenden Kremser" schaffen es innerhalb von 6 Minuten auf 2:1 zu stellen. Beide Teams treffen bis zur Pause ein weiteres Mal.

Eine Umrundung ist eigentlich nicht möglich, da es ein Absperrband gibt, das jedoch für uns - wie immer - kein Hindernis darstellt. Auch die Ordner stört das dankenswerterweise nicht. Interessant ist der Bereich bei den Trainerbänken, bei denen man direkt vorbeigehen muss bzw. darf. Da bekommt man dann Insiderinfos mit: zB das der Grund für die Auswechslung  eines Langenloiser Spielers "ein Problem mit dem Kreuz" ist. Gehört vom Spieler selbst.

Nach dem Halbzeit-Snack ("Gschnetzeltes Faschiertes & 1 Spritzer") geht es weiter mit dem munteren Tore schießen ... Insgesamt sollte 9 (!!) mal genetzt werden... Endstand 3:6. Der Favorit setzt sich also schlussendlich doch noch klar durch, die Langenloiser haben jedoch brav mitgespielt.

Kurios ist das Aufwärmen eines Kremser Spielers: Der macht nämlich geschlagene 25 Minuten Dehnungsübungen und verbiegt sich dabei immer wieder, als wäre er ein Schlangenmensch ;.)
(Am Foto leider nicht so gut erkennbar, da hätte ich doch ein Video machen sollen)

Alles in allem war das ein sehr schöner, familiärer Ground bei perfektem Wetter mit sehr vielen Toren. Danke an alle Beteiligten ;-)
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen