Freitag, 12. Juli 2024

SG Poysbrunn-F./Ottenthal - SV Ebenthal

Ottenthal, Waldstadion
Testspiel, 38 Zuschauer, 6:3


Seit der Saison 2022/23 gibt es eine Spielgemeinschaft zwischen der SCU Poysbrunn-Falkenstein und der UKJ Ottenthal. Da die Meisterschaftsspiele mit ganz wenigen Ausnahmen in Poysbrunn über die Bühne gehen, nütze ich den heutigen Freitag, um im Ottenthaler Waldstadion zumindest ein Testspiel zu beobachten. Mit dem SV Ebenthal kommt der heutige Übungspartner aus der 2. Klasse Marchfeld. Die Spielgemeinschaft S-F/O kickt in der 2. Klasse Weinviertel.

In den alten Dressen der UKJ Ottenthal beginnen die Hausherren wie aus der Pistole geschossen, in der 10. Minute geht man zur Freude der 38 Besucher verdient in Führung. In der Folge landet ein Volley eines Ebenthalers an der Latte. Die Ebenthaler sind jedoch überzeugt, dass die Kugel "an der Latte im Kreuzeck gelandet ist" und von dort zurück gesprungen ist. Die Kritik am Schiri fruchtet nicht, das Spiel läuft weiter.

Kurz darauf trifft Poysbrunn aus einem Weitschuss zum 2:0. Das bringt Ebenthal-Coach Thomas "Gregoritsch" Hrubant auf die Palme: "Do schiaßt a Tor wos ned zöht und donn kriagst des 2:0!" Bei diesem Stand sollte es bis zur Pause bleiben. In dieser stärke ich mich in der Kantine, wo gerade 2 Herren folgendes Fazit der 1. Halbzeit ziehen: "Mir hom supaschnölle Außenspüla - oba donn is hoid aus!"

Vielleicht liegt es ja an den superschnellen Außenspielern, das die Spielgemeinschaft bis zur 69, Minute auf 5:0 erhöhen. Nachdem Ebenthal verdientermaßen auf 2:5 verkürzt, gelingt Radim Dvorak mit einem Schlenzer ins Kreuz das Tor des Tages. Für das letzte Tor sind die Gäste zuständig: Tomas Nagy verwandelt einen Elfmeter, womit der 1. Test für die kommende Saison mit 6:3 für die SG Poysbrunn/Ottenthal endet.  

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen