Bernolákovo, Športový areál Jána Popluhára
Slovenský pohár (Predkolo), 200 Zuschauer, 0:2
Trotz tropischer Temperaturen sorgen 200 Besuche im Nachbarschaftsduell für einen ansprechenden Besuch. Eintritt wird heute keiner verlangt, da direkt hinter dem Fußballplatz ein Kirtag abgehalten wird. Dies wird dann wohl auch der Grund für die für uns ideale Anstoßzeit sein.
Dieser Anstoß folgt mit leichter Verspätung, da ein Kicker der Gastgeber offensichtlich seine Scheinbeinschützer vergessen hat. Die beiden Teams zeigen das erwartete Spiel auf Augenhöhe auf einem der Temperatur angemessenen Niveau. Apropos Temperatur: Ein älterer Herr meint mit etwas verzweifelten Blick auf sein Getränk: "Bei der Hitz hüft ned amoi mehr a Bier!" Natürlich ist dies eine freie Übersetzung meinerseits, aber die ist - sie wie üblich - völlig korrekt.
Gerade als ich mit den Worten "Es hod jo nu ned amoi an Torschuss geben" meinen Unmut über das bisher Gebotene äußere, haut Lihotský die Kugel zum 0:1 ins Netz. Kurz darauf ist Pause, in der ich mir eine großartige Cigánska gönne. Auch der alkoholfreie Radler in Geschmacksrichtung Zitrone & Minze ist ob der Temperatur eine richtige Wahl.
In der 64. Minute kann Nová Dedinka auf 2:0 erhöhen. Bernolákovo schafft es heute nicht mehr zurückzukommen, womit es die Gäste sind, die in die 1. Runde des Cups einziehen. Dort müssen sie abermals auswärts bei Kráľová pri Senci antreten. Während diese Begegnung erst in 1,5 Wochen über die Bühne geht, sehen wir in Limbach bereits in 30 Minuten ein Match der 1. Runde des Slowakischen Pokals.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen