Freitag, 26. Juli 2024

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - ASK St. Valentin

Kaltenberg, Sportplatz
OÖ Landescup, 100 Zuschauer, 1:5


Dank eines Auswärtssiegs in Ternberg schaffte die Spielgemeinschaft Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau den Aufstieg in die 2. Runde im OÖ-Cup. Dort empfängt man heute am Sportplatz in Kaltenberg den ASK St. Valentin. Bei dem vom Platzsprecher als Schmankerl bezeichneten Duell ist der Landesligist St. Valentin gegen den frischgebackenen Aufsteiger in die 1. Klasse hoher Favorit.

Nach einer Blitz-Kulturrunde durch das  Zentrum der auf einer Anhöhe liegenden Gemeinde erreichen Mitfahrer Andi St. und meine Wenigkeit 10 Minuten vor Anpfiff den Sportplatz der Union Kaltenberg, wo sich heute rund 100 Zuschauer einfinden. Die sehen eine SPG WKL, die sich von Beginn an mit viel Einsatz gegen den übermächtigen Gegner zur Wehr setzt.  Dies klappt anfangs gut, in der 28. Minute muss man aber doch den 1. Gegentreffer einstecken.

Damit ist der Bann gebrochen, zur Pause führen die Gäste bereits mit 3:0. Andi meint dazu: "Jetzt ist die Luft draußen!" In der Pause bestellt Andi eine Schnitzelsemmel. Der Ordner ist ob dieser Wahl etwas verwundert, da es ja heute auch eine Müllerwurst gibt. Ich greife da natürlich gerne zu, und sollte es auch nicht bereuen. Die Müllerwurst, eine Art Käsekrainer in einem Weckerl, kann man nur weiterempfehlen. 

Wie erwartet ist auch nach der Pause der Klassenunterschied erkennbar. Beim Stand von 0:4 springt ein Ball von der Unterkante der Latte ins Feld zurück. Andi meint aufgeregt: "Oh, ein Kein-Wembley-Tor!" Kurz vor dem Abpfiff, es steht nun 0:5, plärrt eine Dame: "Jetzt hauts eana a nu a Tor eineeeee!" Und siehe da, in der 90. Minute erzielt Hennerbichler den umjubelten und aufgrund der kämpferisch ansprechenden Leistung auch verdienten Ehrentreffer zum 1:5. 

Damit kann man sich nun mit einem positiven Gefühl auf den Meisterschaftsstart vorbereiten. Positiv für mich: Zur Komplettierung der SPG WKL fehlt mir jetzt nur noch das W.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen