Vorarlberg-Liga, 400 Zuschauer, 0:0
Unser Spiel des Tages findet heute in der Vorarlberg-Liga zwischen dem FC Alberschwende (5.) und dem FC Wolfurt (7.) statt. Philipp meint, der Bregenzer-Wald - Punkt ist mindestens so viel Wert wie ein Bundesländerpunkt. Genau mit dieser Einstellung gehe ich in dieses Spiel.
Dieser Platz hat tatsächlich ein eigenes Feeling. Die Umgebung samt der Martinskirche im Hintergrund lädt zum Fotografieren ein, auch der Balkon, wo sich viele Zuschauer aufhalten hat etwas Besonderes an sich. Dort starte auch ich meine Fotorunde, was interessante Perspektiven mit sich bringt.
Im Bregenzer Wald hinterlassen offensichtlich 4 Personen, die fotografieren ordentlich Eindruck. 2 Mädls um die 16 sprechen uns doch tatsächlich an, was wir da machen. "Ihr fotografierts jo nur de Lütt". Ein Erklärungsversuch meinerseits scheiterte kläglich, nach der Meldung von Andreas "Wir können aber auch Euch fotografieren, wenn Ihr wollt", verließen die beiden fluchtartig den Sportplatz :-)
Das Spiel selbst, das vom BuLi-Schiri Schörgenhofer geleitet wird, verläuft auf eher bescheidenem Niveau. Der Gast aus Wolfurt ist die etwas bessere Mannschaft, doch man vergisst auf das Toreschießen. Das 0:0 geht durchaus in Ordnung. Nachdem ich weiß, dass ein Schiedsrichter meine Berichte regelmäßig liest, möchte ich an dieser Stelle - quasi als besonderen Service - erwähnen, dass Schiri Schörgenhofer keinerlei Probleme mit der Partie hatte und eine souveräne Leistung abgab.
Nach einem Kaffee in der gut sortierten Kantine geht es durch den Achraintunnel retour ins nahe Lauterach, wo am Abend ein weiteres Spiel dieser Liga stattfindet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen