Sonntag, 29. März 2015

FC Thüringen 1b - FC Nenzing 1b

Thüringen, Sportplatz
4. Landesklasse (Vorarlberg), 90 Zuschauer, 0:0


Am Sportplatz Thüringen treffen sich heute die 2. Mannschaften vom FC Thüringen und dem Nachbarn aus Nenzing. In Vorarlberg nennt man diese Teams 1b. Die sind im normalen Ligabetrieb eingegliedert, was für uns Fußballreisende natürlich ein Vorteil ist, da wir durch die Ansetzungen vor dem A-Team praktisch ein zusätzliches Spiel geschenkt bekommen.

Der Thüringer Sportplatz ist einer jener Sportplätze, die das gewisse Etwas haben. Das kann man in Worte schwer beschreiben, das kann man nur erleben. Daher ist auch dieser Platz - trotz der niedrigen Spielklasse - einer der Höhepunkte des Wochenendes, was das Ambiente betrifft.

Es wäre Zeitverschwendung, jetzt viel über das Spiel zu berichten. Die beste Zeit sind die Anfangsminuten, in denen Nenzing zweimal Aluminium trifft. Gemeinsam mit Philipp beobachte ich das Spielgeschehen der 1. Hälfte gemütlich auf der Tribüne.

Die Umrundung inklusive dem dazugehörigen Fotoshooting wird nach der Pause absolviert. Im Bereich des Eingangs kommen wir mit dem Kassier ins Gespräch, der sich sehr wundert, dass 4 Menschen aus dem "fernen Osten" das 1b-Spiel von Thüringen beobachten. Neben der Verwunderung spielt dann aber auch Stolz mit, und so bekommen wir sogar die Information "Das ist unser Mäher", nachdem wir eine Frage bzgl dem FC Mäder gestellt haben. Aber auch das ist ok. In weiterer Folge erfahren wir, dass das schlecht Wetter stets aus der Schweiz kommt und das Unterland sowieso immer benachteiligt wird. Ob er damit das Wetter, den Fußball oder sowieso alles meint, wissen wir nicht. Danke auf jeden Fall für die Unterhaltung.

Gefüttert mit diesen Infos fahren wir zum heutigen Schlager der Vorarlberg-Liga zwischen Röthis und Bregenz.



 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen