Sonntag, 22. März 2015

Union Raab - Union Eggerding

Raab, Sportplatz
1. Nord-West (OÖ), 150 Zuschauer, 1:1


Von Neuhofen/Innkreis kommend erreichen wir 30 Minuten vor Spielbeginn die Marktgemeinde Raab im Bezirk Schärding. Union Raab liegt in der 1. Nord-West im Mittelfeld der Tabelle und hat heute die punktegleichen Kontrahenten aus Eggerding zu Gast. Der Grund für unseren Besuch ist der Schiedsrichter, ist das doch unser Bekannter, Peter Ö. Kurioserweise haben wir im Vorjahr dieses Spiel bei der Heimfahrt aus Passau ebenfalls gesehen - damals natürlich in Eggerding.

Wie immer überbrücken wir die Zeit bis zum Anpfiff sinnvoll, Zuerst mit Kultur im Zentrum der kleinen Gemeinde und als Highlight mit der leckeren Gulaschsuppe und einem Baumgartner Bier. Das nenn ich Lebensqualität. Die Raaber müssen an dieser Stelle gelobt werden, hier herrscht Freundlichkeit, wie man sie leider nicht immer sieht. "Mahlzeit, die Herren"

Neben der hervorragenden Kantine können auch die altehrwürdigen Betonstufen bei uns punkten. Das ist anders ... und somit etwas Besonderes. Der Großteil der Besucher hält sich genau dort auf, der Rest wärmt sich in der Kantine, von der man einen schönen Blick auf das Spielfeld hat.

Eggerding spielt wie im Vorjahr in den mintgrünen Dressen, Raab in Gelb. Das ist eine gute Wahl, so gibt es wenigstens ein paar Farbtupfer bei dem trüben Wetter. Das Spiel selbst ist ähnlich trüb, das Niveau ist bescheiden, der Gast geht mit einem knappen 1:0 in die Pause. Der Schiri leitet das Spiel souverän.

Zur Pause wird zum Kaffee ein Gugelhupf serviert. Da bleibt kein Wunsch offen!
Auch die heimischen Fans können in der 2. Halbzeit endlich feiern, denn da gelingt den Raben der Ausgleich. Die 22 Akteure am Rasen sind heute nicht die Einzigen, die mit sich selbst kämpfen. Neben mir kämpft auch der Alex - wieder einmal mit der Kälte. "Mich schüttelts wie einen Cocktail" ist allerdings eine mehr als dubiose Aussage!

Bis zum Schluss sollte nicht mehr viel passieren, der Peter beendet das Spiel nach 92 Minuten. Das Ergebnis von 1:1 geht vollkommen in Ordnung. Wie immer war es ein netter Tag in Oberösterreich, hier wurde man noch nie enttäuscht :-)
















 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen