Samstag, 28. März 2015

TSV Altenstadt 1b - SK Meiningen 1b

Feldkirch-Altenstadt, Sportplatz Amberg
5. Landesklasse Oberland (Vorarlberg), 50 Zuschauer, 5:0


Nach dem schönen Sieg Österreichs in Vaduz gibt es an diesem sonnigen Samstag die nächsten 3 Spiele dieses Wochenendes. Aufgrund des dichten Programms bleibt wenig Zeit für Kultur, doch genau diese Zeit wird sinnvoll mit einer Besichtigung von Bludenz sowie der Burgruine Jagdberg in der Gemeinde Schlins genützt. Schlins wäre um die Mittagszeit auch das 1. Tagesspiel gewesen, da man jedoch auf Kunstrasen spielt, steuern wir den Alternativplatz in Feldkirch-Altenstadt an.

Dies ist eine sehr gute Entscheidung, denn der Amberger Sportplatz hat viele Fotomotive zu bieten. Da wäre einmal die Brücke der Rheintalautobahn, die hier in den Ambergtunnel mündet, die regionale Bahn ist ebenso in der Nähe. Dazu die individuelle Eisenbahnschwellentribüne und natürlich das Panorama rundherum. Das Auswählen der Fotos für diesen Bericht ist da wirklich nicht einfach, da sich so viele aufdrängen.

Die 1b vom TSV Altenstadt trifft in der 5. LK Oberland auf die 2. Mannschaft vom SK Meiningen. Dies ist die letzte Leistungsstufe im Ländle. Uns ist das in diesem Fall komplett egal, im Gegenteil, ich freue mich über diesen exquisiten Ligapunkt. Das Ergebnis von 5:0 ist für uns zweitrangig.

Nach Abpfiff kommen wir mit dem Kassier ins Gespräch, der zwar nicht wirklich verstehen kann, warum wir hier sind, sich aber trotzdem herzlich darüber freut. Ein weiteres Highlight sind die Kantinenladies, wie man am Foto erkennen kann :-) 

Andreas und ich setzen kulturmässig noch einen drauf, indem wir in der Halbzeit duch das Zentrum von FK-Altenstadt spazieren.

Wir freuen uns über diesen überraschend schönen Groundpunkt und verlassen Altenstadt, da nun der Bregenzer Wald auf uns wartet.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen