Sonntag, 15. März 2015

SV Langenrohr - SV Würmla

Langenrohr, Sportplatz
NÖ-Landesliga, 450 Zuschauer, 2:0


Heute gibt's meinen NÖ-100er! Zum Jubiläum wähle ich das Tullnerfeld-Derby zwischen Langenrohr und Würmla, also ein durchaus würdiger Rahmen.. Zur Ausgangslage: Langenrohr liegt in der NÖ Landesliga am 4. Rang, Würmla ist mit 2 Punkten weniger auf Position 7.

Bei meinem Eintreffen ist der Parkplatz so gut wie voll, an der Kassa gibt es eine Menschenschlange inklusive einiger Minuten Wartezeit. Sowas gibt's halt nur bei einem Derby. Nicht jeder ist davon begeistert. So meint ein älterer Herr: "I drah glei wieda um".

Am Sportplatz treffe ich auf Brucki & Alex, die sich dieses Derby ebenfalls nicht entgehen lassen. Das Spiel kommt nur sehr langsam in die Gänge, so wie bei fast allen Vormittags-Spielen, die ich bis jetzt besucht habe. Vielleicht liegt es auch am Wind, der über den Sportplatz zieht, die Schüsse in der 1. Halbzeit landen allesamt am angrenzendem Acker bzw. werden desöfteren auch über die Haupttribüne befördert. Bei der Würstelpause fasst der Brucki die 1. Halbzeit mit den Worten "Wennst do a poor Minuten ned zuschaust, kannst nix verpassen" perfekt zusammen.

In der 2. Halbzeit werden die Spieler munter, denn nun wird das Spiel doch etwas besser. Zuerst bestaunen wir einen Lattenschuss der Gäste, etwas später treffen die Rohrer die Stange. Vom 0:0 - Gespenst erlöst uns der Langenrohr-Kapitän Andreas Dospel höchstpersönlich in Minute 75. Ab jetzt wird das Spiel richtig gut, vor allem dank der Heimischen. Diese erzielen 3 (!!) weitere Treffer, wobei 2 jedoch wegen Abseits aberkannt werden.

Abseits des Spiels nervt uns eine Schiffströte, die kurioserweise nicht bei Torchancen eingesetzt wird, sondern bei Rückpässen oder auch wenn der Tormann einen Abschlag ins Out schießt. Bei dem gezeigten Niveau kann man sich ja ausrechnen, wie oft diese Tröte heute eingesetzt wurde... Ebenso interessant ist die Meldung vom Alex beim Blick auf die Tribüne: "Do siach i nur Gsichta". Was haben sie denn sonst erwartet, Herr Matzka ??

Vielleicht wollen wir das gar nicht wissen, das 2:0 ist aufgrund des Bemühens der Rohrer in der 2. Halbzeit auf jeden Fall ein gerechtes Ergebnis, man bleibt also die Nummer 1 im Tullnerfeld. Ich gönne mir zu Feier des Tages noch einen Kaffee samt Torte. So soll es sein beim 100er!


 
 



 






 


 




1 Kommentar: