Gföhl, Sportanlage
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel, 300 Zuschauer, 2:1
Exakt eine Woche nach dem Besuch in Grafenwörth geht es abermals in die Gebietsliga Nordwest/Waldviertel. Der Grund ist das Kremser Bezirksderby zwischen der Admira aus Gföhl und dem USV Langenlois. Nach einem kurzen Fotostopp beim Gföhler Hauptplatz erreiche ich 15 Minuten vor Spielbeginn das Sportzentrum, wo sich heute 300 Besucher einfinden sollten.
Der Platzsprecher informiert, dass es sich bei der GL Nordwest/Waldviertel um die spannendste Liga in ganz Niederösterreich handelt, da "es oben und unten eng zugeht!" "Oben" kämpfen noch 5 Mannschaften um den Meistertitel. Dazu zählen auch die Gäste aus Langenlois, denen bei einem Spiel weniger nur 4 Punkte auf Tabellenführer Absdorf fehlen. Der Platzsprecher teilt in seiner ausführlichen Spielvorschau aber auch begeistert mit, dass die Admira die beste Rückrundenbilanz der kompletten Liga aufweist. Langenlois ist gewarnt.
Das Match verläuft dann tatsächlich ausgeglichen, in der 24. Minute bringt Kosak die Gäste in Führung. Das freut besonders den Fanclub aus Langenlois, die immer wieder Gesänge anstimmen. Nach Kosaks' Goal kommt beispielsweise der Chant: "He Supa Loisa!"
Aber auch die Gastgeber sind heute super drauf, Barta erzielt in der 35. Minute nach einem Abwehrfehler den Ausgleich. Nun singt der Gästemob: "Loisa geben niemals auf!" Diese Loisa! Bei 1:1 werden die Seiten gewechselt. Kurz nach dem Wiederanpfiff verletzt sich der Loisa Grünwald, was zu einer langen Unterbrechung führt. Möglicherweise sind diese Umstände auch der Grund, warum das Spiel in der 2. Halbzeit kaum Fahrt aufnimmt.
Aufgrund der Verletzungspause kommt es zu einer rund 10minütigen Nachspielzeit. Ein Nachwuchskicker fragt etwas verwundert? "Wie lange dauert die 90. Minute heute?"
Als wirklich alle mit einem gerechten Remis rechnet, haut der Langenlois-Goalie so ziemlich in der Mitte der langen 90. Minute bei einem Abschlag über die Kugel, Mayerhofer ist der Nutznießer, er braucht den Ball nur noch ins leere Tor zu rollen. Damit hat das Match doch noch einen Sieger. Ein Tag zum Vergessen für Langenlois. Gföhl setzt hingegen den Run in der Rückrunde fort.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen