Timelkam, Römerstadion
2. Süd (OÖ), 300 Zuschauer, 1:3
Nachdem im Oktober bereits das Derby beim TSV besuchte wurde, wird heute der ATSV beehrt. Der ATSV Timelkam trägt seine Heimspiele im Römerstadion aus. Da man nicht so genau weiß, wie lange die beiden Timelkamer Vereine noch eigenständig auf Punktejagd gehen, kommt es heute zu einem Hopperauflauf. Neben meiner Wenigkeit sind auch Philipp, Alex und Franz vor Ort.
Alles andere als ein "Auswärtssieg" wäre eine kleine Sensation, die Gastgeber liegen nämlich am letzten Tabellenplatz, während die Gäste am 3. Platz rangieren. Aber vielleicht hat ja auch das Timelkam-Derby seine eigene Gesetze. Wie auch immer, eine ältere Dame bringt es auf den Punkt: "De Punkte bleibn' heit in Timelkam!"
Wir sehen in den Anfangsminuten eine überraschend starke Elf der Gäste. Als ich dies dem Philipp mitteile, meint er staubtrocken: "Und es wird trotzdem ein 0:5!" Tatsächlich gehen die Gäste in der 24. Minute in der 24. Minute durch Trauner in Führung. Auch nach dem Rückstand ist der ATSV die bessere Mannschaft, wenn man jedoch vor dem Tor mehrere Hunderter vergibt, ist man eben zur Halbzeit im Rückstand.
Die Vorentscheidung erleben die 300 Besucher in der 50. Minute. In dieser fliegt Spieletrainer Dauti mit Gelb-Rot vom Platz. Der heute überragende Trauner bestraft dies mit 2 Toren binnen 2 Minuten. Man muss es dem ATSV hoch anrechnen, dass man sich nicht hängenlässt. Man kämpft bis zum Schluss, Tapshe ist in der 86. Minute für das Ehrentor zuständig.
Das Spiel endet damit 1:3, da wäre heute eindeutig mehr möglich gewesen für das Schlusslicht. Und vom Philipps' Prognose war man dann auch weit entfernt! Tja Philipp, nicht jeder kann ein Schinagl sein 😁. Während die restlichen Platzsammler nun Richtung Heimat abziehen, geht es für mich ins 5 Kilometer entfernte Vöcklabruck, wo um 19.00 Uhr ein weiteres Spiel der 2. Süd am Programm steht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen