Nachwuchs Landesliga U17 OPO, 80 Zuschauer, 3:3
Am Sportplatz der 2.083 Einwohner zählenden Marktgemeinde Matzendorf-Hölles gibt es keinen Erwachsenen-Spielbetrieb. In dieser Saison stellt der SCMH mit der U9, der U11 und der U17 drei Nachwuchsteams. Die U17 tritt in der Nachwuchs-Landesliga im Oberen Play Off an. Heute, Pfingstmontag, hat man einen Nachtragstermin gegen die Altersgenossen des FK Hagenbrunn. Danke an Philipp für diese Info.
Nachdem die Gastgeber als UPO-Meister in die höchste Spielklasse aufgestiegen sind, tut man sich "oben" naturgemäß schwer. Mit dem SKN oder Amstetten hat man prominente und wohl auch übermächtige Kontrahenten in der Liga. Immerhin konnte man in den bisher absolvierten 4 Runden ein Remis gegen Wiener Neustadt erreichen. Heute gastiert mit dem FK Hagenbrunn ein Verein, der derzeit ebenfalls nur im Jugendbereich aktiv ist. Hagenbrunn hat übrigens 9 Punkte am Habenstand.
Die Sitten sind auch in der U17 rau. Nachdem ein Spieler der Heimischen einen Freistoß meterweit über das Tor schießt, plärrt der Trainer: "Wos schiaßt der übahaupt? Der hod jo ka Gfüüü!"
Keine Minute später plärrt schon wieder einer, diesmal ist es einer der 80 Besucher: "Imma de gschlapftn Pässe!" Ob man so Jugendspieler aufbaut?
Die Kritiken sind unberechtigt, da die beiden Teams ein ansehnliches, temporeiches Spiel zeigen. Die Führung der Gastgeber Mitte der 1. Halbzeit wird 5 Minuten später schon wieder ausgeglichen, daher geht es mit einem 1:1 in die Pause. In dieser inspiziere ich die Kantine, die allerhand Fotomotive bietet.
Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff treffen beide Teams binnen 2 Minuten. Nach einer Stunde geht dank eines Eigentors erstmals der FK Hagenbrunn in Führung. Apropos Hagenbrunn: Coach Riedls' Anweisung bei einem aussichtsreichen Freistoß "Ned nochdenken, afoch drauhaun!" fruchtet nicht.
In der 89. Minute macht es Jafari besser, er erzielt sein 3. Tor für die Gastgeber. Damit sorgt er für zufriedene Gesichter unter den heimischen Besuchern und den 2. Punkt des SC Matzendorf-Hölles in der Landesliga. Man scheint angekommen zu sein...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen