2. Klasse Yspertal/Alpenvorland, 170 Zuschauer, 6:0
Der Besuch ist großartig, die offizielle Anzahl von 170 entspricht nicht den Tatsachen. Ich denke, dass sich heute 300-400 Menschen auf die Längsseite des Neumarkter Sportplatzes drängen. Zu denen gehört auch Hopperkollege Andi, der mich mit den Worten: "Ich war mir sicher, dass du heute auch da bist!" begrüßt.
Während unserer Platzrunde kommen wir mit einem älteren Herren ins Gespräch. Unter anderem ist das gestrigen Meisterschaftsfinale in Deutschland ein Thema. Die Aussage: "Do haut da Masur oda wia der hoaßt de Kugel genau ins Eck" bringt uns zum Schmunzeln. Es sei ihm verziehen, Masur oder Musiala, zumindest das M hat gepasst. Beim Müller hatte er es wohl leichter getan.
Leider bringt die Partie weniger Unterhaltung, der SVK zeigt sich vor allem defensiv desaströs. Nach 2 Toren von Mikula und einem von Wagner führen die Neumarkter zur Pause mit 3:0. Ich wähle aus dem vielfältigen kulinarischen Angebot die Bratwurst, die ich beim ebenfalls anwesenden Kollegen Hannes H. verzehre. Als Begleitung gibt es mit dem von Hannes spendierten Kaiser sogar ein Ligakomplettierungsbier.
Die erbarmungslosen Hausherren schenken auch in der 2. Halbzeit dem SVK weitere Tore ein. Der auf unserem Tisch sitzende Ernst K. meint resignierend: "Vor 7-8 Johr samma' von do nu mit an 8-0 hamgfohrn!" Die Zeiten haben sich geändert. Heute fährt der Ernst mit einem 6er-Tragerl heim nach Krummnußbaum. Für sämtliche Tore in der 2. Halbzeit ist Matteo Wagner verantwortlich. Die Neumarkter Kicker feiern den glorreichen Triumph mit Hilfe mobiler Bierzapfanlagen ein einer interessanten Art und Weise.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen