Okresní soutěž sk. "A" Jindřichův Hradec (Tschechien), 20 Zuschauer, 3:6
Schon bei meiner Abfahrt kommt mir der Gedanke, dass die Wahrscheinlichkeit, hier den Onkel Andy anzutreffen, relativ groß ist.. Und siehe da, meine Vermutung wird bestätigt, Onkel Andy und Kumpane Claudio befinden bei meinem Eintreffen bereits in der Nähe der Kantine. Während unserer Begrüßung erblicken wir Schiri Jan Hanzal. Bei seinem Anblick meint Claudio: "Der hat schon viele Spiele gepfiffen!" Onkel Andy ist weniger charmant. Meine Aussage: "Ob der noch alles sieht?" wird von ihm mit "Vielleicht pfeift er ja nach Gehör!" beantwortet. Dieser Onkel Andy, was dem immer einfällt!
Die Spielgemeinschaft, die am 6. Tabellenplatz liegt, empfängt heute mit Blesk Klikov den Tabellendritten. Überraschenderweise sind es aber die Gastgeber, die in der 6. Minute in Führung gehen. Die hält aber nur eine einzige Minute. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, zur Pause steht es 2:4. Neben dem Schiri sticht auch der Torhüter der Heimischen heraus. Onkel Andy meint: "Das der kleinste der Mannschaft im Tor steht sieht man auch eher selten!"
Es war nicht mein Plan, mir schon beim 1. Spiel ein Bier zu gönnen. Der Anblick, wie die Kantinendame das Bohemia Regent in nahezu perfekter Art und Weise in das Glas befördert stimmt mich schließlich um. Natürlich ist die Entscheidung eine richtige. Genauso wie der Kauf der gegrillten Klobása, zu der 2 Sorten Senf sowie Pfefferoni serviert werden. Das ergibt ein ausgezeichnetes Gesamtpaket was Kulinarik betrifft..
Auch das muntere Tore schießen geht in der 2. Halbzeit weiter, so dass nach 90 Minuten mit 3:6 ein Tennisergebnis auf der Anzeigetafel steht. Während die beiden Hopperlegenden aus Oberösterreich nun ein weiteres Spiel in Tschechien anfahren, geht es für mich in der Kreisklasse Passau weiter, wo ich auf 2 andere Hopperkollegen treffen werde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen